Erzgebirge auf Reisemesse in Leipzig vertreten

Urlaub Touristik & Caravaning noch bis Sonntag für Besucher geöffnet

Leipzig. 

Leipzig. Mit der Touristik & Caravaning läuft noch bis Sonntag die größte Urlaubsmesse Mitteldeutschlands in Leipzig im Messegelände. Dort vertreten sind rund 450 Aussteller. Das Erzgebirge mittendrin, ist neben Polster und Pohl der zweitgrößte Aussteller. Wie Karsten Gräning, stellvertretender Geschäftsführer des Tourismusverbandes Erzgebirge sagt, sei man mit 18 Mitaustellern sowie Kooperationspartnern und regionalen Produkten vertreten: "Das Thema Familienurlaub, das wie gemeinsam mit Hotels und Beherbergungsunternehmen entwickelt haben, zieht." Die Erzgebirger führen in Leipzig zahlreiche Gespräche. Man könne zufrieden sein. Lang Reisen aus Schwarzenberg ist erstmalig auf der Touristik & Caravaning vertreten. Geschäftsführer Rene Lang sagt: "Die Messe ist sehr gut besucht. Da wir neu dabei sind, müssen wir uns erst einmal erklären und vorstellen, aber es macht Spaß, dabei zu sein."

Thema Caravan und Wohnmobile nachgefragt

Neben dem klassischen Urlaub erfreut sich auch das ganze Thema Caravan und Wohnmobile zunehmender Beliebtheit und stärker nachgefragt denn je. Das zeigen Studien und auch in den Messehallen wird das deutlich. In Leipzig gibt es zwei Caravaning-Hallen, wo sich neben namhaften Herstellern auch Ausbaumanufakturen, Zubehör-Shops und einige Aussteller mehr präsentieren. Vertreten ist in dem Bereich auch das Team von Erzcamper aus Bad Schlema. Fred und Ramona Schiller aus Wilsdruff haben sich von Mitarbeiter Marcel Becher beraten lassen. "Wir sind auf der Suche nach einem kleinen Wohnmobil für zwei Leute, was trotzdem Raum bietet und schauen uns auf der Messe um", erklärt Ramona Schiller. Bei einem Rundgang über die Messe können Besucher Urlaubsluft schnuppern, sich beraten lassen und sich das nächste Urlaubsziel aussuchen. Es gibt bei der Messe auch einen Fahrrad- und Outdoor-Bereich, wo neueste Fahrrad-Modelle getestet werden können.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion