Erzgebirge: Auseinandersetzung bei Fahrscheinkontrolle in Linienbus

Blaulicht 15-Jähriger soll durch Kontrolleure verletzt worden sein

Thum. 

Thum. Bereits am Freitag kam es gegen 12 Uhr in einem Bus der Linie 210 (Annaberg-Buchholz - Chemnitz) zu einer Auseinandersetzung. Bei der Fahrscheinkontrolle soll ein 15-Jähriger verletzt worden sein.

 

15-Jähriger in Bus kontrolliert

Zwei Kontrolleure im Alter von 33 Jahren waren in Ehrenfriedersdorf in den Bus zugestiegen. Die beiden Männer kontrollierten den Fahrschein eines 15-jährigen Fahrgastes. Dabei kam es zur Auseinandersetzung infolgedessen der 15-Jährige des Busses verwiesen und zudem verletzt worden sein soll. Weiterhin sei die Jacke des Jugendlichen beschädigt worden, wodurch ein Sachschaden von etwa 250 Euro entstand.

 

Polizei sucht Zeugen

Im Rahmen der Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung und Sachbeschädigung sucht die Polizei Zeugen. Wer hat den Sachverhalt im Linienbus Nr. 210 am Freitagmittag beobachtet? Fahrgäste, welche sich zur Tatzeit in diesem Bus befanden, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Annaberg unter Telefon 03733 88-0 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion