Erzgebirgische Liedertour begeistert Besucher

Event Veranstalter ziehen positives Fazit

Stützengrün. 

Stützengrün. Die 13. Auflage der Erzgebirgischen Liedertour rund um den Kuhberg zwischen Steinberg, Schönheide und Stützengrün ist ein voller Erfolg gewesen. Nicole Fugmann-Müller Teilbetriebsleiterin der Baldauf Villa in Marienberg im kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises zieht ein positives Fazit: "Wir hatten knapp 2000 zahlende Gäste. Das Wetter war top, die Musiker und Gäste waren alle gut gelaunt."

Erfolgreiche Umsetzung

Insgesamt hat es acht Musikstationen mit 16 verschiedenen Musikgruppen gegeben, die von den Wanderer in beliebiger Reihenfolge angewandert werden konnten. Fugmann-Müller lobt die Zusammenarbeit mit dem Sachsenforst: "Beim Beschildern im Vorfeld der Veranstaltung lag durch den Sturm die Tage zuvor ein Baum quer und der wurde noch beräumt."

Planungen für 2024 laufen

Es heißt immer so schön, nach dem Event ist vor dem Event und so gibt es bereits Planungen für das kommende Jahr - dann soll die Erzgebirgische Liedertour in "Klein Tirol" - sprich in der Region um Witzschdorf, Gornau und Dittmannsdorf stattfinden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion