Erzgebirgische Liedertour führt rund um den Kuhberg

Tour Musik und Natur in Kombination genießen

Stützengrün. 

Stützengrün. Rund um den Kuhberg zwischen Steinberg, Schönheide und Stützengrün startet am Sonntag die 13. Auflage der Erzgebirgischen Liedertour. Insgesamt gibt es acht Musikstationen mit 16 verschiedenen Musikgruppen, die in der Zeit von 10 bis 17 Uhr mit Musikern besetzt sind und die in beliebiger Reihenfolge individuell besucht werden können. Die Liedertour-Strecke umfasst in diesem Jahr rund 15 Kilometer. Das gemeinsame Abschlusskonzert beginnt 18 Uhr am Hotel Forstmeister in Schönheide.

"Wir freuen uns auf die Liedertour"

In der Vergangenheit hat sich dieses Event immer großer Beliebtheit erfreut - mehrere tausend Gäste zählte man bei der musikalischen Wanderung. Diesmal geht es auf Entdeckungstour durch die Bürstenregion. Organisiert wird das Ganze vom kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises und da konkret vom Team der Baldauf Villa in Marienberg. Die Teilbetriebsleiterin Nicole Fugmann-Müller sagt: "Die Liedertour ist eine musikalische Wanderung durch das Erzgebirge mit erzgebirgischen Musikern. Es ist eine Gelegenheit, die Region einmal von einer anderen Seite kennenzulernen und es ist eine Chance, Musik und Natur in Kombination zu genießen." Die Liedertour wandert durch das Erzgebirge und man kann in diesem Rahmen jedes Jahr eine andere Region erkunden. Diesmal ist es eben die Kuhbergregion. "Man hat tolle Wanderwege und tolle Aussichten. Wir freuen uns auf die Liedertour", so Fugmann-Müller.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion