Erzgebirgs-Hallencup: Dittmannsdorfer Kicker wollen Titel verteidigen

Fußball SV Tirol und sieben weitere Teams treten in Annaberg zur Endrunde an

Dittmannsdorf. 

Dittmannsdorf. Nach langer Pause wird in diesem Winter der Erzgebirgs-Hallencup ausgetragen. Am Sonntag, den 21. Januar, richtet der Fußball-Kreisverband in der Annaberger Silberlandhalle ab 15 Uhr die Endrunde aus, wobei eine Mannschaft besonders heiß auf den Siegerpokal ist. Gemeint ist der SV Tirol Dittmannsdorf, der sich bei der letzten Auflage im Januar 2020 den Turniersieg sicherte und seinen Titel nun verteidigen möchte. Der starke Auftritt in der Vorrunde dürfte Mut gemacht haben, denn die Dittmannsdorfer gewannen dabei alle ihre fünf Partien.

 

Ausflug nach Bayern soll helfen

"Natürlich wollen wir den Titel verteidigen. Wir haben richtig Bock drauf", sagt Tirol-Spieler Oliver Weise, der schon vor vier Jahren dabei war und sich noch gut an die Party danach erinnern kann. Den Erfolg zu wiederholen, dürfte allerdings nicht einfach werden, da sich die Vorbereitung der Erzgebirgsliga-Kicker aus Dittmannsdorf in Grenzen hielt. Nur einmal konnten sie unterm Hallendach trainieren. Immerhin konnte ein Turnier bei einem befreundeten Verein in Bayern genutzt werden, um sich einzuspielen. Auch wenn dort nur Platz 7 unter 10 Mannschaften heraussprang, hat sich der Ausflug laut Weise gelohnt: "Es war auf jeden Fall gut fürs Teambuilding."

 

Viele Fans sorgen für Stimmung

Bei der Endrunde bekommen es die Kicker aus Dittmannsdorf in ihrer Gruppe zunächst mit den Mannschaften der SV Olbernhau, dem SV Saxonia Bernsbach und dem TSV Elektronik Gornsdorf zu tun. Speziell die Olbernhauer dürften dabei nicht zu unterschätzen sein. Zwar spielt die SVO als Kreisligist eine Etage tiefer als Dittmannsdorf, dort haben sich viele Fans aus der Stadt der sieben Täler fürs Finalturnier angekündigt. Auch die Teams der Staffel B, also der ATSV Gebirge/Gelobtland, der ESV Zschorlau, der FSV Krumhermersdorf sowie der FV Krokusblüte Drebach/Falkenbach, dürften einige Unterstützer dabei haben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion