Erzgebirgsderby in der Landesklasse West

Fußball Auerhammer holt ersten Saisonsieg

Aue. 

Aue. Die Landesklasse-Fußballer des SV Auerhammer haben den ersten Sieg der Saison eingefahren. Zu Hause auf dem Sportplatz Auerhammer haben sich die Männer um Trainer Daniel Schneider, die zuvor auf dem vorletzten Platz der Tabelle standen, im Erzgebirgsderby mit 3:1 (0:1) gegen die Aufsteiger der SG Neukirchen, die Letzter sind, durchgesetzt.

 

 

Spannendes Kellerduell

 

Das Kellerduell ist spannend gewesen. Daniel Schneider sagt: "Letzter gegen Vorletzter ist immer ein brisantes Duell, wo auch die Nerven etwas strapaziert sind. Wir hatten uns viel vorgenommen." In der ersten Halbzeit waren es die Gäste, die mit 0:1 (17.) vorlegten und den Vorsprung auch mit in die Pause nehmen konnten. "Wir hatten einen Ballverlust im Zentrum und dann ging es blitzschnell mit dem Umschaltspiel von Neukirchen, die das gut gelöst haben", so Schneider dessen Team noch zwei, drei weitere Male in die Kontersituation geraten ist. Mit der Chancenverwertung hadert der Coach etwas, doch das Team hat sich zurückgekämpft. Nach der Pause haben die Auer gezündet.

 

 

Abwehr fehlt durch fünf Verletzte

 

Die Treffer für die Gastgeber erzielten Nils Günther zum 1:1 (61.), Emil Polusik per Strafstoßtor zum 2:1 (64.) und wiederum Nils Günther zum 3:1 (76.). "Die Moral, die in der zweiten Halbzeit von der Mannschaft gezeigt worden ist, dass jeder für den anderen einstand, dass die Spieler Vollgas geben und aggressiven Fußball gespielt haben, die war schon gut", so Schneider. Aus gegnerischer Sicht sagt Thomas Kersten, Trainer der SG Neukirchen: "In der ersten Halbzeit war die Führung, denke ich, nicht unverdient. Nach der Pause haben wir uns komplett auf den Fußball von Auerhammer eingelassen und kamen dadurch gar nicht nach vorn. Man hat gemerkt, dass die komplette Abwehr fehlt durch fünf Verletzte."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion