Erzgebirgsderby in der Ringer-Regionalliga

Ringen Aue trifft auswärts auf Gelenau

Aue. 

Aue. In der Regionalliga Mitteldeutschland steht ein Erzgebirgsderby an: Die Ringer des FC Erzgebirge Aue sind auswärts beim RSK Gelenau gefordert. Somit treffen die Gäste als Tabellenzweite mit bisher einem Kampf weniger auf die aktuellen Tabellenführer.

 

Spitzenkampf beginnt 19.30 Uhr

Kampfbeginn ist 19.30 Uhr im Sportareal "Erzgebirgsblick" in Gelenau. FCE-Coach Björn Schöniger spricht von einem Spitzenkampf. Die Auer Mannschaft gilt als Überflieger in der Regionalliga, doch Gelenau ist auch nicht zu unterschätzen. "Es wird ein 50:50-Kampf", so Schöniger nachdem er sich die einzelnen Kämpfe durchgerechnet hat: "Auch wenn es nicht leicht wird, freuen wir uns auf Gelenau. Wir wollen schließlich nicht jeden Kampf souverän gewinnen, sondern wollen auch einmal einen spannenden Kampfabend haben."

 

Letzter Sieg einige Jahre her

Dass die Auer zuletzt gegen Gelenau gerungen haben, das ist einige Jahre schon her. Woran sich Björn Schöniger aus seiner eigenen aktiven Zeit noch genau erinnert: "Früher, wenn die beiden Teams aufeinander getroffen sind, musste ich immer gegen Björn Lehnert ringen, jetzt sind wir beide Trainer und sitzen uns an den Ecken gegenüber." Die zweite Auer Mannschaft ist ebenfalls in Gelenau zu Gast und ringt bereits 17.30 Uhr gegen die zweite Vertretung des RSK. "Da ist es etwas einfacher, da Gelenau in der Landesliga bisher ohne Sieg Letzter ist und die Auer souverän Erster sind", so Schöniger. Die Auer hoffen, dass bei beiden Kämpfen viele Fans dabei sind und die Teams tatkräftig unterstützen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion