Erzgebirgsmeisterschaften im Kegeln werden ausgetragen

Kegeln Wolfgang Beyer tritt für den ESV Zschorlau an

Zschorlau/Stollberg. 

Zschorlau/Stollberg. Für die Kegler der Region steht das Wochenende ganz im Zeichen der Erzgebirgsmeisterschaften. Die Aktiven kämpfen in insgesamt zehn Altersklassen um den Einzug ins Finale. Die Wettbewerbe starten am Sonntag ab 9 Uhr.

 

Verschiedenste Austragungsorte

Die Austragungsorte sind verschiedene - so ist die U23, männlich wie weiblich in Breitenbrunn. Für die Männer geht es nach Ehrenfriedersdorf, die Senioren Ü50 starten in Leukersdorf, die Senioren Ü60 in Dörnthal, die Senioren Ü70 in Scharfenstein, die Frauen und Seniorinnen Ü50 in Sehmatal-Cranzahl und die Seniorinnen Ü60 sowie Ü70 in Marienberg. Der Altkreis Stollberg ist mit insgesamt 20 Startern. Das meisten Aktiven stellt der SKV 9Pins Stollberg, der insgesamt 14 Kegler und Keglerinnen ins Rennen schickt. Mit sechs Aktiven auf der Bahn sein wird der SV Neuoelsnitz.

 

Wolfgang Beyer hofft auf Podestplatz

Bei den Senioren Ü60 ist auch Wolfgang Beyer vertreten vom ESV Zschorlau. In seiner bisherigen Laufbahn hat Beyer, der für den ESV über 300 Mal in der Landesliga gespielt hat, schon einige Erfolge gefeiert. Beyer ist mehrfacher Kreis- und Bezirksmeister, hat Podestplätze bei Landesmeisterschaften belegt und ist zweimal bei der Deutschen Meisterschaft am Start gewesen. Vor der Wende war er 1982 Vize-DDR-Meister der SV Dynamo. Beim Kegeln ist der heute 65-jährige, der in Zschorlau auch als ehrenamtlicher Bahnwart tätig ist, seit 1974. Bei den Erzgebirgsmeisterschaften strebt Wolfgang Beyer einen Podestplatz an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion