Essen-Spende für bedürftige Menschen

Spende 65 von 1.000 Essen für die Schneeberger Tafel

Schneeberg. 

Schneeberg. Über die Feiertage ist die Schneeberger Tafel jetzt geschlossen gewesen, doch diese Woche ist von Montag bis Donnerstag wieder geöffnet. Der Laden und die Kleiderkammer sind zwar geschlossen, aber wenn Not am Mann ist, sei immer jemand da, sagt Tafel-Mitarbeiterin Elena Brocke. Kurz vor Weihnachten gab es für Kunden der Schneeberger Tafel, die jetzt seit 15 Jahren am Start ist und zur AWO-Begegnungsstätte gehört, eine besondere Überraschung, nämlich "Neunerlei to go". Die Tafel konnte dank einer Spende des Ratskellers in Schwarzenberg in Summe 65 Essen ausreichen. Im Ratskeller waren insgesamt 1.000 Essen gekocht und an Einrichtungen verteilt worden.

Freude auch für Altenpflegeheime

Über die Festtagesessen konnten sich Altenpflegeheime der Region sowie die Schneeberger und die Schwarzenberger Tafel freuen. Die Aktion ist sehr gut angekommen. Elena Brocke war gerührt: "Es ist für uns unbeschreiblich. Wir hatten alle ein Stück weit Gänsehaut, weil wir nicht gefragt haben, ob wir etwas bekommen können, sondern wir sind angerufen worden, ob wir etwas haben möchten." Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Leute, denen man ein solches Essen ausgeben konnte, alle sehr dankbar waren. "Ganz besonders die alleinstehenden Senioren", so Brocke. Kontakt unter Telefon: 03772-25082

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion