Etwa 100 Teilnehmer am 29. Volkswandertag in Großrückerswalde

Wandern Eine 30. Auflage der Veranstaltung wird es nur bei zusätzlicher Unterstützung des Teams geben

Großrückerswalde. 

Großrückerswalde. Etwa 100 Wanderer haben sich am Samstag am 29. Volkswandertag in Großrückerswalde. Damit zeigte sich der Koordinator Roland Kiesinger von der Abteilung Wander des SV Großrückerswalde 49 sehr zufrieden. Das Wetter hatte gepasst und die Strecken sind bei den Teilnehmern sehr gut angenommen worden. Karl-Heinz Wollner aus Burgstädt etwa meinte, dass man hier inmitten herrlicher Natur unterwegs gewesen sei, ganz abseits befahrener Straßen. Jedes Jahr gab es bislang hier eine neue Tour. Selbstverständlich fanden sich die Wanderer dabei auch auf ihnen schon bekannten Abschnitten wieder.

Wird es eine 30. Auflage geben?

Ob es eine 30. Auflage des Volkswandertages geben wird, ist momentan mehr als fraglich. Roland Kiesinger und sein bisher agierendes Team kann das ohne weitere Hilfe nicht mehr stemmen. Die Abteilung Wandern braucht dazu noch mehr Unterstützung. "Ich fände das sehr schade. Die Volkswandertage rund um Großrückerswalde sind immer sehr, sehr schön gewesen", sagte auch Klaus-Dieter Bähr. Er war viele Jahre lang Präsident des Sächsischen Wandersport- und Bergsteigerverbandes. In Großrückerswalde hatte er sich am Samstag an der mittleren, elf Kilometer langen Strecke beteiligt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion