Evakuierung des Auer Rathauses: Was ist passiert?

Blaulicht Aufregung kurz vor dem Tag der Sachsen

Aue. 

Aue. Am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr herrschte kurz Aufregung im Auer Rathaus. Grund dafür war eine Brandmeldeanlage, deren Alarm auslöste.

 

Evakuierung aller Mitarbeiter

Alle Mitarbeiter des Rathauses mussten deswegen evakuiert werden. Verantwortlich für das Einlaufen der Brandmeldeanlage waren Bauarbeiten im Rathaus. Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den Bereich und konnten schnell Entwarnung geben.

 

Bürgermeister gelassen

Aues Bürgermeister Heinrich Kohl nahm es gelassen, während er mit allen Mitarbeitern vom Rathaus wartete, bis sie wieder ins Gebäude durften. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Aue, Bad Schlema und Alberoda.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion