Eventsaison der Stadtwerke Schneeberg gestartet

Event Über 250 Besucher beim Familienbadetag

Schneeberg. 

Schneeberg. Mit dem Familienbadetag im Jugendstilbad Dr. Curt Geitner haben die Stadtwerke Schneeberg die Event-Saison 2024 eröffnet. Über 250 Besucher haben den Tag gestern genutzt zum Schwimmen, Planschen und Saunieren. Doch nicht nur das hat die Gäste angelockt - besonders die Jüngsten sind bei einem kunterbunten Kinderprogramm voll auf ihre Kosten gekommen. Kinderquatsch mit Biene, das heiß: verschiedene Spiele, Ballonmodellage und Glücksraddrehen. Zudem hat es Schauvorführungen der Schwimmer des SV Schneeberg gegeben und die Schneeberger Wasserwacht hat für Neugierige Schnuppertauchgänge ermöglicht.

 

Viele Eltern mit Kindern gekommen

Franz Kluge gehört zur Wasserwacht und ist mit seinen 13 Jahren bereits Rettungsschwimmer: "Dazu gekommen bin ich durch meine Schwester, die auch zur Wasserwacht gehört und mir macht es Spaß." Die Tätigkeiten bei der Wasserwacht sind sehr vielseitig und beim Familienbadetag konnten sich Neugierige umfassend informieren und sich selbst auch ausprobieren. Den Familienbadetag haben viele Eltern mit ihren Kindern genutzt. So auch Sandy Teßner, die sich mit ihrem dreijährigen Sohn ins Getümmel gestürzt hat. Ob beim Glücksraddrehen oder beim Planschen im Becken, die Beiden hatten ihren Spaß: "Wir kommen sehr gern nach Schneeberg. Ich selbst stamme aus der Region. Der Familienbadetag ist eine schöne Sache."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion