Fahranfängerin gerät in Gegenverkehr: Kollision mit LKW

Blaulicht Vollbremsung verhindert Zusammenstoß nicht

Bockau. 

Bockau. Gegen 6:15 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Bockau in die Bahnhofstraße gerufen.

Aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr

Eine 18-jährige Fahranfängerin ist mit ihrem PKW Citroen, aus bisher unbekannten Gründen, auf gerader Strecke nach links in den Gegenverkehr gefahren und frontal mit einem LKW kollidiert. Der Fahrer des LKWs unternahm noch eine Vollbremsung, als er den PKW auf sich zufahren sah. Eine Kollision konnte er jedoch nicht verhindern.

Straße mehrere Stunden voll gesperrt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bockau sicherten die Unfallstelle, auslaufende Betriebsmittel und den Brandschutz. Ebenfalls von der Feuerwehr Bockau rückte der First Responder aus, dieser kümmerte sich um die verletzte PKW - Fahrerin, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Beide Fahrzeugführer wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Bahnhofstraße war mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei Chemnitz nahm die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion