Fahrer flüchtet mit gestohlener Simson vor Polizei

Blaulicht Polizei bittet um Zeugen und Hinweise

Wolkenstein. 

Wolkenstein. Beamte des Polizeirevieres Marienberg wollten gestern Nachmittag ein Simson-Moped in der Straße An der Jugendherberge einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer beschleunigte daraufhin und flüchtete mit der senfgelben Maschine in Richtung Ortszentrum und schließlich in ein angrenzendes Waldgebiet in Richtung Hopfgarten. Trotz sofort eingeleiteter Tatortbereichsfahndung konnte die Simson bzw. der Fahrer zunächst nicht aufgefunden werden.

 

Gestohlene Simson entdeckt

Gegen 18.15 Uhr meldete sich ein Zeuge telefonisch im Polizeirevier und teilte mit, dass er soeben im Waldgebiet in Warmbad ein verstecktes Kleinkraftrad gefunden hätte. Als die eingesetzten Beamten das Moped vor Ort überprüften, bestätigte sich der Verdacht: Es handelte sich um die oben beschriebene Simson. Die Polizisten stellten diese sicher. Wie sich im Nachgang herausstellte, war die S 51 offenbar kurz zuvor aus einer Garage in der Hauptstraße in Großolbersdorf entwendet worden.

 

Zeugen und Hinweise gesucht:

Die Polizei sucht nun im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen Zeugen. Wer kann Angaben zum Diebstahl des Simson-Mopeds in der Hauptstraße in Großolbersdorf machen? Wer hat das Moped in das Waldgebiet bei Warmbad fahren sehen und kann nähere Angaben dazu machen? Wer kann Hinweise zum/zur Fahrer/in geben? Zeugen können sich an das Polizeirevier Marienberg unter Telefon 03735 606-0 wenden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion