Familienwandertag ist in Schneeberg gelaufen

Event Drei Wandertouren standen für Wanderer zur Wahl

Schneeberg. 

Schneeberg. Mit Blick auf den ersten gemeinsam organisierten Familienwandertag ziehen die Initiatoren, der Stadt Schneeberg, des Kulturzentrums "Goldne Sonne", Rainer Uhlig vom Verein 850 Jahre Neustädtel und das KiEZ Kinder- und Jugenderholungszentrum "Am Filzteich" ein positives Resümee. Über 60 Wanderer haben sich auf die Strecken begeben. Drei standen zur Wahl - eine Erlebnis-Tour, die Torf-Tour und die Muskelkater-Tour. Der Schwierigkeitsgrad reichte von leicht bis anspruchsvoll. Es hat zwei Durchgänge gegeben - einen für Frühaufsteher und einen am Vormittag.

Heimat neu entdecken

Schneebergs Bürgermeister Ingo Seifert sagt: "Das Familienwandertag bietet die Möglichkeit in der Natur einmal vom Alltag abzuschalten und auch die Heimat vor der Haustür neu zu entdecken." Beim Familienwandertag habe man mit etwas mehr Kindern gerechnet, wie Frank Löffler, Geschäftsführer des KiEZ Kinder- und Jugenderholungszentrum "Am Filzteich" sagt: "Das Quiz, dass wir den Wanderern mit auf den Weg gegeben haben, ist für alle lösbar gewesen, denn die Antworten, haben die Wanderleiter im Rahmen der Tour mit eingebaut."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion