Fassungslosigkeit im Erzgebirge: Vandalen randalieren und brennen Unterstand nieder!

Zerstörung Unbekannte zerstören Kneipp-Anlage in Hundshübel

Hundshübel. 

Hundshübel. Diese Tat macht fassungslos - die Hundshübler stellen sich die Frage, warum?

Was ist passiert?

Der Unterstand mit Tisch und Bänken im Bereich der Kneipp-Anlage ist von Unbekannten zerstört worden und ein Feuer hat alles in Schutt und Asche gelegt. Thomas Müller, Wanderwegewart der Gemeinde Stützengrün hat schon einiges erlebt: "Wanderschilder werden immer wieder einmal umgebogen oder abgerissen." In der Regel seien es fünf bis sieben Schilder, die erneuert werden müssen in einem Jahr. Der Schaden jetzt sei eine andere Hausnummer - er beläuft sich schätzungsweise auf 3.000 Euro, wie Müller sagt.

Zerstörungswut hat gewaltet

Er spricht von Brandstiftung und mutwilliger Zerstörung. Im Bereich der Kneipp-Anlage ist jetzt auf Initiative der Gemeindeverwaltung Stützengrün, des Skivereins Hundshübel und des Landschaftspflegeverbandes Westerzgebirge ein Schild angebracht worden, dass Wanderer und Spaziergänger, die sich fragen, was passiert ist, darauf aufmerksam macht, dass Unbekannte ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen haben. Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion