Fast im Alleingang: Gegen Dursun ist kein Veilchen gewachsen

Fußball Erzgebirge Aue geht in Darmstadt 4:1 unter

Darmstadt. 

Darmstadt. Ein gebrauchter Tag für den FC Erzgebirge Aue: Die Veilchen haben das botanische Duell gegen die Lilien mit 4:1 (2:0) verloren. Das Ergebnis spiegelt allerdings kaum den Spielverlauf wider. Gerade in der ersten Halbzeit haben die Schützlinge von Cheftrainer Dirk Schuster einen überzeugenden Auftritt gezeigt. Darmstadt hatte kaum Chancen, nutzte diese dafür aber effektiv. Schon in der vierten Minute lagen die Gastgeber durch das Tor von Serdar Dursun zurück. Er sollte sich im weiteren Verlauf der Begegnung zum Spieler der Partie entwickeln. Denn auch Tor Nummer 2 (27.) und 3 (67.) gingen auf sein Konto.

Zu allem Überfluss verlieren die Veilchen auch noch Gonther und Samson

Bei seinem dritten Treffer spielte Aue bereits in Unterzahl, denn Louis Samson, der in der 14. Minute für den verletzten Sören Gonther eingewechselt wurde, musste bereits in der 59. Minute den Platz wieder verlassen. Samson sah nach einem taktischen Foul die gelb-rote Karte. Der Schiedsrichter zeigte sogar auf den Punkt. Nach Videobeweis allerdings stand fest, dass das Foul außerhalb des Strafraums geschah. In der 79. Minute gab der FC Erzgebirge Aue ein Lebenszeichen von sich. Einen Elfmeter verwandelte Dimitrij Nazarov sicher zum 3:1. Doch die Lilien hatten noch nicht genug und so traf Mathias Honsak in der 90. Minute zum 4:1-Endstand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion