FC 1910 Lößnitz holt Heimsieg gegen Markkleeberg

Fußball Gastgeber haben mit kämpferischer Leistung überzeugt

Lößnitz. 

Lößnitz. Bei den Landesliga-Fußballern des FC 1910 Lößnitz ist die Freude groß - das Team um Trainer Heiko Junghans hat heute zuhause einen 1:0 (0:0)-Sieg gegen die Kickers 94 Markkleeberg eingefahren. Für die Lößnitzer war es ein wichtiger Punkgewinn nicht nur, weil man Markleeberg in der Tabelle hinter sich lässt, sondern auch, weil man selbst den Anschluss nach oben geschafft hat.

Trotz 120-Minuten-Spiel am Wochenende passt die kämpferische Leistung

Die Lößnitzer sind erst am Wochenende im Achtelfinal-Spiel des Sachsenpokals, das man über ein Elf-Meter-Schießen mit 4:5 (0:0) gegen den VfB Fortuna Chemnitz verloren hat, über 120 Minuten gegangen, die sehr viel Kraft gekostet haben. Und jetzt, nur drei Tage später, habe man gezeigt, so Junghans, dass man kämpferisch dagegenhalten kann. "Es war überragend, was die Mannschaft auf dem schweren Boden gegen Markkleeberg 90 Minuten lang abgerufen hat", freute sich Junghans: "Wir hatten gute Umschaltaktionen und haben es immer wieder geschafft, dagegen zu halten. Hut ab."

Lößnitzer nehmen in Halbzeit zwei das Zepter in die Hand

Die erste Halbzeit, die torlos blieb, beschreibt Heiko Junghans als ein Abtasten zwischen den Strafräumen: "Es war keine Mannschaft feldüberlegen. In der ersten Halbzeit hatte ich den Eindruck, dass wir noch nicht richtig wach waren, aber nach der Pause sind wir auf den Platz gegangen und haben das Zepter in die Hand genommen. Wir waren die bessere Mannschaft mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen, haben und Chancen heraus gespielt und sind verdient in Führung. gegangen" Das 1:0 (60.) hat Florian Weiß für Lößnitz verwandelt. Dieses Tor ist auch das einzige geblieben in dieser Partie.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion