FCE-Frauen bleiben unter ihren Möglichkeiten

Fussball Aue spielt Unentschieden gegen Zwickau

Aue. 

Aue. In der Landesliga haben die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue ein 1:1 (0:0)-Unentschieden mitgenommen aus dem Derby gegen den DFC Westsachsen Zwickau.

 

FCE- Coach enttäuscht

"Diese Spiel war eines der schwächeren von unserer Seite", so das Fazit von FCE-Coach Alexander Zamzow: Wir haben nicht anknüpfen können an die guten Leistungen zuvor. Spielerisch haben nichts auf den Platz gebracht." Die Enttäuschung ist groß, so Zamzow: "Zur Halbzeit wollten wir umstellen und einiges verändern, aber wir haben einfach keinen Zugriff bekommen." Mit Glück habe man nach dem 1:0 (75.) durch die Zwickauerinnen in der Nachspielzeit noch den Ausgleich errungen zum 1:1 (95.) - verwandelt durch einen Fernschuss von Elisa Polusik. Alexander Zamzow spricht von einem glücklichen 1:1. Man hätte das Spiel gewinnen müssen, doch es hat nicht gereicht, da man die eigene Leistung nicht abrufen konnte.

 

Sechs Stammspielerinnen fehlen

Ein klein wenig liege das auch daran, dass viele Spielerinnen nicht zur Verfügung stehen und andere durchspielen müssen. Man habe im Spiel gegen Zwickau schon gemerkt, dass einige im Team auf dem Zahnfleisch kriechen. Derzeit fehlen sechs wichtige Stammspielerinnen.

 

Nächstes Spiel erst am 12. November

Diese Woche haben die FCE-Frauen spielfrei und können kurz durchatmen, bevor es dann die Woche drauf, am 12. November 14 Uhr zuhause zum Spitzenspiel gegen den Chemnitzer FC kommt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion