FCE-Frauen drehen Spiel in Hälfte zwei

Fußball Auerinnen holen die Punkte gegen Stötteritz

Aue. 

Aue. Einen 3:2 (1:2)-Sieg gegen den SSV Stötteritz I haben die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue gefeiert. Das Team um Trainer Alexander Zamzow hat nach nur zwei Minuten Spielzeit das erste Gegentor kassiert zum 0:1. Doch man konnte wenig später mit einen Fernschuss durch Lisa Friedrich ausgleichen zum 1:1 (7.). Doch die Gäste ließen nicht locker und waren vor der Pause noch einmal erfolgreich mit dem Treffer zum 1:2 (32.). Mit einem Rückstand ging es also in die Pause. Den Auerinnen ist es danach gelungen, das Spiel im zweiten Durchgang zu drehen. Zum einen durch das Tor von Joelle Loreen Ketzer zum 2:2 (64.) und zum anderen durch einen Elf-Meter, den Elisa Polusik sicher zum 3:2 (78.) verwandelt hat. Das Fazit von Trainer Alexander Zamzow: "Es war für uns das erwartet schwere Spiel, denn Stötteritz spielt sehr körperlich. In der ersten Halbzeit haben wir uns etwas schwer getan, ins Spiel zu kommen. Die Gegnerinnen haben uns schon so ein bisschen in unsere eigene Hälfte gedrängt. In der zweiten Hälfte haben wir etwas umgestellt und hatten das Spiel dann eigentlich gut im Griff."

 

Diese Woche steht ein Derby an

Am Sonntag sind die FCE-Frauen ab 14 Uhr auswärts beim DFC Westsachsen Zwickau gefordert. "Dort müssen wir an die zweite Halbzeit gegen Stötteritz anknüpfen", sagt Zamzow, der vorgewarnt ist: "Beim letzten Auswärtsspiel in Zwickau haben wir uns schwer getan." Zwickau sei stark offensiv stark aufgestellt. Zamzow sagt: "Es ist ein Derby und es wird mit Sicherheit wieder ein heißer Kampf. Es wird ein schweres Spiel."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion