FCE-Frauen gehen gegen CFC leer aus

Fußball Im Derby gab es nichts zu holen

Aue. 

Aue. Für die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue gab es im Landesliga-Derby gegen den Chemnitzer FC nichts zu holen. Vor heimsicher Kulisse musste das Team um Trainer Alexander Zamzow eine 0:3 (0:1)- Niederlage hinnehmen.

 

Ergebnis deutlicher als gedacht

"Das Ergebnis ist deutlicher ausgefallen, als wir uns das vorgestellt haben", so der Coach, der auch sagt, der Ergebnis spiegle nicht 1:1 das Spiel wieder: "Zwischen den Strafräumen waren wir mindestens ebenwürdig. Wir haben versucht spielerisch Dinge zu gestalten und auch kämpferisch war die Einstellung der Mannschaft in Ordnung." Im letzten Drittel sei man uneffektiv gewesen: "Viele Finalpässe sind hängengeblieben und Abschlüsse waren überhastet. Die Chemnitzerinnen dagegen haben ihre Chancen eiskalt verwandelt." So gab es bereits in der Anfangsphase das 0:1 (5.) für Chemnitz. Es folgte nach der Pause das 0:2 (52.) und kurz vor Abpfiff legten die CFC-Frauen noch ein Tor obendrauf zum 0:3 (89.).

 

Dünner Kader macht es nicht leichter

Wie FCE-Coach Alexander Zamzow sagt, sei der aktuell sehr dünne Kader schon ein Problem, besonders gegen eine Mannschaft wie Chemnitz, die kadertechnisch aus den Vollen schöpfen konnte. "Es ist zur Zeit etwas schwierig. Die Spielerinnen, die auf dem Platz stehen, kriechen stelleweise buchstäblich auf dem Zahnfleisch, weil sie durchspielen müssen", so Zamzow.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion