FCE-Frauen gewinnen Derby gegen Zwickau

Fußball Arbeitssieg unter Flutlicht eingefahren

Zwickau/ Aue. 

Zwickau/ Aue. Die Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue haben von ihrem Auswärtsspiel gegen den DFC Westsachsen Zwickau drei Punkte mitgenommen. Im Westsachsen-Derby haben sich die Auerinnen gestern unter Flutlicht im Sportforum Eckersbach mit 1:0 (1:0) durchgesetzt.

Keine leichte Partie

Doch einfach ist es nicht gewesen. FCE-Coach Alexander Zamzow spricht von einem sehr schweres Spiel: "Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit Probleme mit dem Platz, mit der Größe und der Qualität. Es ist nicht gelungen, unser gewohntes Kurzpassspiel aufzuziehen. Wir hatten wirklich Glück, dass wir nicht in den Rückstand geraten sind." Kurz vor der Pause sind die FCE-Frauen mit 1:0 (43.) durch Nelly Josephine Estel in Führung gegangen. Dieser Treffer, so Zamzow, habe etwas Sicherheit gebracht und nach der Pause sei deutlich besser gelaufen. Die FCE-Frauen haben kaum noch etwas zugelassen. Man hätte, so Zamzow, sogar erhöhen können, was aber leider nicht gelungen ist. Das Spiel gegen Zwickau sei ein Arbeitssieg gewesen. Jetzt ist auch für die Fußballerinnen erst einmal Ostern und danach haben die FCE-Frauen ein spielfreies Wochenende, bevor es dann am 23. April auswärts gegen den Heidenauer SV geht. Alexander Zamzow spricht auch da von einem schweren Spiel, aber man habe dann den Vorteil, dass auf Kunstrasen gespielt wird.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion