FCE-Frauen gewinnen ersten Test

Fußball Diese Woche trifft die Auer Elf auf Erfurt

Aue. 

Aue. Die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue sind wieder ins Training gestartet und haben das erste Vorbereitungsspiel bestritten und zwar gegen den FC Internationale. Den Test gegen die Verbandsligisten aus Berlin haben die Auer Landesliga-Frauen auf dem Kunstrasen des Sport- und Freizeitzentrums in Aue mit 3:2 (1:1) für sich entschieden.

 

Das Fazit vom Trainer

FCE-Trainer Alexander Zamzow zieht ein positives Fazit: "Es war ein ordentliches Auftaktspiel und auch das erwartet schwere Spiel, das wir als erste ordentliche Trainingseinheit im Ausdauerbereich gesehen haben. Das wir gewonnen haben, war ein schöner Nebeneffekt." Aus Spielersicht sagt Nelly Josephine Estel: "Solche Testspiele sind extrem wichtig für uns noch dazu, weil wir einige Neuzugänge haben und uns im Team finden müssen. Dafür, dass wir erst mit dem Training angefangen, war es denke ich ein guter Test, den wir aus meiner Sicht verdient gewonnen haben."

 

Drei Frauen verstärken Mannschaft

Im Auer Team gibt es keine Abgänge, aber drei Neuzugänge mit Tina Bitterbier, Jessica Kramp und Veronika Remenova. "Die Drei sind eine Verstärkung für uns", so Zamzow, der positive in die Zukunft schaut: "Wenn unsere Langzeitverletzten noch zurückkehren, sind wir gut aufgestellt." Diese Woche gibt es einen weiteren Test auswärts gegen die Regionalliga-Mannschaft des 1. FFV Erfurt. Das wird eine Hausnummer, da ist Zamzow sicher.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion