FCE-Frauen gewinnen Test gegen Rodewisch

Fußball Für beide Seiten ein gutes Vorbereitungsspiel

Aue. 

Aue. Die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue stecken mitten in der Saisonvorbereitung.

 

Trainer Zamzow soweit zufrieden mit Leistung

Den Test, den die Landesliga-Elf jetzt zuhause gegen das Landesklasse-Team des 1. FC Rodewisch bestritten hat, bewertet Trainer Alexander Zamzow positiv: "Die Bedingungen waren extrem. Bei gefühlt 40 Grad auf Kunstrasen zu spielen ist schon grenzwertig. Im Endeffekt war es von beiden Seiten ein ausgeglichenes und gutes Vorbereitungsspiel." Die Auerinnen haben in der ersten Halbzeit erst gar nicht so richtig ins Spiel gefunden: "Die Rodewischerinnen haben uns mit ihren Kontern etwas überrascht. Wir lagen dann auch zurecht 0:1 hinten." In der 17. Minute hatten sich die Vogtländerinnen den Vorsprung erkämpft. In der FCE-Kabine hat man sich entschlossen, taktisch etwas umzustellen, damit die Konter nicht mehr möglich waren, wie Zamzow sagt.

 

Zweite Hälfte lief besser

Die Auerinnen konnten dann in der zweiten Halbzeit punkten - zum einen durch Enya-Melina Loos, die zum 1:1-Ausgleich (57.) traf und durch Joelle Loreen Ketzer, die zum 2:1 (60.) fürs Heimteam erhöhte. Mit der Chancenverwertung ist der Auer Coach nicht so zufrieden. Das Ergebnis müsse in so einem Spiel deutlicher ausfallen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion