FCE-Frauen holen drei Punkte gegen Eiche Reichenbrand

Fußball Klarer Heimsieg für Auer Frauen-Elf

Aue. 

Aue. Es ist ein klarer 4:0 (2:0)-Heimsieg für die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue gegen den SV Eiche Reichenbrand. "Wir hatten das Spiel ruhig und souverän in der Hand über 90 Minuten und haben es locker durchgezogen", so das Resümee von FCE-Coach Alexander Zamzow.

 

Den Vorsprung mit in die Pause nehmen

In der ersten Halbzeit waren es Michaela Weidauer, die zum 1:0 (18.) verwandelt und Elisa Polusik, die das 2:0 (37.) hinterher geschoben hat. Diesen Vorsprung hat man mit in die Pause genommen. Und kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Michaela Weidauer, die eine Chance genutzt und zum 3:0 (46.) für die Auer Mannschaft verwandelt hat. Das 4:0 (68.) hat Joelle Loreen Ketzer eingeschoben.

 

Michaela Weidauer schwer verletzt

Der Heimsieg hat für die FCE-Frauen einen bitteren Beigeschmack, denn mit der Zweifach-Torschützin Michaela Weidauer hat sich eine der Leistungsträgerinnen der Mannschaft in der zweiten Halbzeit schwer verletzt. "Ihre Knie-Verletzung betrübt uns alle sehr", sagt Alexander Zamzow, der davon ausgeht, dass Michaela Weidauer für längere Zeit ausfallen wird, da Bänder gerissen sind und wahrscheinlich auch das Kreuzband. Wie Zamzow erzählt resultiert die Verletzung nicht etwa aus einem Foul, sondern aus einem fairen Zweikampf. Bereits am Donnerstag steht für die FCE-Frauen das nächste Spiel in der Landesliga an - dann 19 Uhr auswärts beim DFC Westsachsen Zwickau.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion