FCE-Frauen holen drei Punkte gegen Johannstadt

Fußball Trainer zeigt sich unzufrieden trotz Sieg

Aue. 

Aue. Mit einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen den SV Johannstadt 1 sind die Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue heute vom Platz im Sport- und Freizeitzentrum in Aue gegangen.

 

Schläfrige erste Halbzeit

Lisa Friedrich hat die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit mit 1:0 (22.) in Führung gebracht und diese hat man auch mit in die Kabine genommen. In der zweiten Spielhälfte haben die Auerinnen durch Lilly Rose zum 2:0 (68.) nachgelegt. Trotz des Sieges ist Trainer Alexander Zamzow nicht zufrieden: "In der ersten Halbzeit haben wir sehr schläfrig gespielt, es war langweilig und kein Biss dahinter."

 

Trainer ist enttäuscht

Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte seien ganz gut gelaufen, so der Coach. Doch dann sei man wieder zurückverfallen. Die FCE-Frauen, die im Mittelfeld der Tabelle aktuell auf Rang 6 rangieren, sind als Favoritinnen ins Rennen gegangen gegen die Tabellenvorletzten der Landesliga. Alexander Zamzow ist etwas enttäuscht: "Bei allem Respekt, so einen Gegner müssen wir besser bespielen und uns einfach mehr Chancen herausspielen."

 

Ehemalige Spielerinnen

Da der Kader krankheits- und verletzungsbedingt in Aue immer noch etwas dünn ist, es fehlen immerhin sechs Spielerinnen, haben die FCE-Frauen Spielerinnen aktivieren müssen, die eigentlich ihre Karriere schon beendet haben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion