FCE-Frauen holen Heimsieg

Fußball Trainer hätte sich noch mehr Biss gewünscht

Aue. 

Aue. Die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue haben ihr Heimspiel auf dem neuen Sportgelände am Bahnhof in Aue gegen die Mannschaft der SG MoGoNo Leipzig mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Tore für Aue verwandelt haben Michaela Weidauer zum 1:0 (16.), Antonia Zamzow zum 2:0 (25.) und noch einmal Michaela Weidauer zum 3:0 (63.). Trainer Alexander Zamzow hätte sich noch etwas mehr Biss seiner Elf gewünscht: "Wir haben das Spiel sauber abgearbeitet, jede Spielerin hat ihren Job gemacht und war fleißig auch in der Vorwärtsbewegung, doch mir haben noch etwas die Emotionen gefehlt und der letzte Pfiff, dass wir das Spiel nicht "nur" 3:0 gewinnen, sondern mit 5 oder gar 6 Toren", so Zamzow.

Gut herausgespielte Treffer

Die Tore habe man sehr gut herausgespielt, man habe gut kombiniert, ergänzt Co-Trainer Bernd Stettinius, der aber auch ganz klar sagt: "Wir haben schon in der ersten Halbzeit vier klare Torchancen vergeben." Man habe sich in den Standards deutlich verbessert, aber leider aus diesen Situationen keine Tore generiert.

Gegner hat Ex-Spielerinnen von RB im Kader

MoGoNo Leipzig sei ein Gegner auf Augenhöhe gewesen, so Stettinius: "Die Mannschaft hat sich mit Spielerinnen von RB Leipzig verstärkt, doch das hat im Spiel kaum gespürt." Das nächste Spiel in der Landesliga, was die FCE-Frauen vor Augen haben ist am Sonntag auswärts gegen den TSV 1861 Spitzkunnersdorf. Man hofft, dass dieses Spiel stattfinden kann.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion