FCE-Frauen holen Heimsieg gegen Heidenau

Fußball Klares Ergebnis für Auer Landesliga-Elf

Aue. 

Aue. Mit einem 5:3 (2:0)-Sieg sind die Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue zuhause gegen den Heidenauer SV vom Platz gegangen.

FCE-Frauen überzeugen mit taktischem und disziplinierten Spiel

"Es war in gutes Spiel, taktisch und diszipliniert", sagt Trainer Alexander Zamzow: "Wir haben uns vorgenommen, dass wir wenig zulassen, hinten eng stehen, möglichst geradlinig nach vorn spielen und zeitig Tore schießen. Das ist uns gelungen in der ersten Halbzeit." Das 1:0 (15.) hat Nelly Josephine Estel verwandelt und Elisa Polusik hat zum 2:0 (39.) nachgelegt. In der pause hatten sich die FCE-Frauen vorgenommen, an die Leistung weiter anzuknüpfen. "Doch wir sind irgendwie schläfrig aus der Halbzeitpause gekommen, was ich eigentlich gar nicht verstehen kann, denn die Halbzeitpause war temperamentvoll", so Zamzow. Sein Team habe sich zu sehr hinten reindrängen lassen vom Gegner und ist in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff nicht in Tritt gekommen. Die Folge: man hat sehr schnell das 2:1 (54.) und schließlich das 2:2 (55.) bekommen. "Das war natürlich sehr ärgerlich, nachdem wir die erste Halbzeit dominiert haben. Aber wir haben uns dann wieder gefangen", so der Coach. Es folgte das 3:2 (62.) durch Anni Borrmann.

Durch Kampfgeist zum Sieg: 5:2 gegen Heidenau

Danach habe man das Spiel wieder in den Griff bekommen. Dennoch, so Zamzow, Heidenau habe in der zweiten Halbzeit viel besser agiert und die FCE-Frauen vor einige Aufgaben gestellt. Doch über den Kampf hat man sich durchsetzen können. Es folgten zwei weitere Tore zum 4:2 (78.) und 5:2 (80.) - beide verwandelt durch Elisa Polusik.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion