FCE-Frauen kassieren Niederlage zum Saisonauftakt

Fußball In Heidenau gab's nichts Zählbares zu holen

Aue. 

Aue. Zum Auftakt der neuen Landesliga-Saison gab es für die Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue auswärts beim Heidenauer SV nichts Zählbares zu holen. Die Auerinnen musste sich mit 1:4 (0:2) geschlagen geben.

 

Erste Halbzeit total verschlafen

"Das erste Punktspiel hatten wir uns etwas anders vorgestellt besonders nach der gut abgelieferten Partie im Pokal", sagt FCE-Coach Alexander Zamzow. Dort hatte sein Team zuhause schon einmal gegen Heidenau gespielt und sich nur knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben müssen. Das Punktspiel jetzt habe man verdient so hoch verloren. "Wir haben in Heidenau die erste Halbzeit total verschlafen. Wir haben keinen Zugriff gefunden und kamen irgendwie nicht ins Spiel", so Zamzow: "Wir sind nur hinterhergelaufen und haben die Zweikämpfe verloren." Und so haben die Heidenauerinnen bereits in der ersten Halbzeit zwei Bälle verwandeln können zum 1:0 (29.) und 2:0 (33.) durch einen Elf-Meter.

 

Kräftezehrende zweite Halbzeit

In der Kabine hat Alexander Zamzow klare Worte gefunden und versucht die Spielerinnen aufzurütteln. Die Auerinnen sind dann auch besser in die zweite Halbzeit gekommen. "Das Sophia Organiska eine Rote Karte (67.) bekommen hat, war für uns ein Genickschlag, hat uns in Unterzahl gebracht und daran sind wir gescheitert", so Zamzow. Aktuell steht noch nicht fest, ob und für wie viele Spiele die Nummer 10 der FCE-Frauen gesperrt sein wird. Die zweite Halbzeit gegen Heidenau habe sich sehr kräftezehrend gestaltet, so der Coach und die Gastgeberinnen sind ein weiteres Mal zum Zug gekommen und erhöhten den Spielstand auf 3:0 (74.). Kurz darauf haben die FCE-Frauen einen Elf-Meter bekommen, den Elisa Polusik sicher zum 3:1 (77.) verwandelt hat. Letztlich haben die Heidenauerinnen das 4:1 (88.) noch verwandelt zum Endstand der Partie.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion