FCE-Frauen mit Unentschieden gegen Stötteritz

Fußball Fehler auf Auer Seite eröffnete Chance

Aue. 

Aue. Die Landesliga-Frauen des FC Erzgebirge Aue sind bei ihrem Heimspiel gegen die Mannschaft des SSV Stötteritz I nicht über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden hinausgekommen. Die Gäste haben sich für die FCE-Frauen, die eigentlich als Favoritinnen auf den Platz gegangen sind, als ein schwieriger Gegner erwiesen. Schon beim Hinspiel hatten sich die beiden Teams die Punkte geteilt.

Dritter Tabellenplatz verteidigt

Wie FCE-Coach Alexander Zamzow sagt, hatte man zu Beginn der Partie einige Probleme mit der Spielweise der Stötteritzer Frauen, die nach zwölf Minuten schließlich mit 0:1 in Führung gegangen sind. Seitens Aue konnte man das Spiel bis zur Pause drehen durch die Treffer von Teresa Prußky zum 1:1 (36.) und Elisa Polusik zum 2:1 (43.). Mit der knappen Führung ging es in die Kabine. In Halbzeit zwei blieb das Spiel lange torlos, doch in der Schlussphase ist es den Gästen gelungen auszugleichen zum 2:2 (75.). Für die Auer Frauen ist dieses Ergebnis nicht zufriedenstellend, doch zumindest konnte man Platz 3 der Tabelle verteidigen. Alexander Zamzow ist enttäuscht: "Wir hatten die drei Punkte so gut wie in der Tasche, doch durch einen dummen Fehler haben wir den Ausgleich bekommen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion