FCE-Frauen müssen bittere Niederlage hinnehmen

Fußball Mannschaft kämpft mit Krankheit und Verletzungen

Aue. 

Aue. Eine bittere 0:4 (0:3)-Niederlage haben die Landesliga-Fußballerinnen des FC Erzgebirge Aue heute vor heimischer Kulisse gegen die BSG Chemie Leipzig kassiert.

"Wir haben alles gegeben"

In der ersten Hälfte gab es drei Gegentore zum 1:0 (19.), 2:0 (33.) und 3:0 (40.) und in der zweiten Halbzeit folgte Sekunden vorm Schlusspfiff noch das 0:4 (94.). FCE-Coach Alexander Zamzow macht der Mannschaft dennoch keinen Vorwurf mit Blick auf den Kader, der durch Krankheit und Verletzung aktuell noch immer stark dezimiert ist: "Wir haben alles gegeben. Wenn alle wieder an Bord sind, dann können wir Teams, wie Chemie Leipzig schlagen."

Maximum trotz Ausfälle

Beim Spiel jetzt habe man zu mindestens in der zweiten Halbzeit das Maximum, was ging rausgeholt. "In den ersten 45 Minuten sind krasse individuelle Fehler passiert, die hätten nicht sein müssen", so Alexander Zamzow, dem derzeit noch drei Spielerinnen komplett fehlen und vier sind ohne vorherige Trainingseinheiten nach krankheitsbedingten Ausfällen wieder eingestiegen. Ausnahmsweise sei das mal eine Entschuldigung, denn wenn bei einem Kader mit 16 Spielerinnen gleichzeitig so viele ausfallen beziehungsweise angekratzt und nicht top fit sind, macht sich das bemerkbar. Das nächste Spiel bestreiten die FCE-Frauen am 3. März auswärts bei der SpVgg Leipzig I. Bis dahin hofft Zamzwo, dass einige seiner Spielerinnen wieder fit sind. Dann könne man ganz anders agieren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion