FCE-Ringer sind Regionalliga-Meister

Ringen Auer eine komplette Saison ungeschlagen

Aue. 

Aue. Bei den Ringern des FC Erzgebirge Aue ist die Freude riesig - die Regionalliga-Mannschaft hat auch den letzten Kampf der Saison gewonnen und ist damit die gesamte Serie über in der Regionalliga Mitteldeutschland ungeschlagen geblieben. Mit 24:0 Punkten sind die Männer um Trainer Björn Schöniger Regionalliga-Meister. Der letzte Kampf gegen den KFC Leipzig, den man vor heimischer Kulisse in der Auer Neustadthalle bestritten hat, ging 40:0 für Aue aus, da die Gäste zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnten. Dennoch, so Schöniger, habe man die restlichen Kämpfe als Freundschaftskämpfe bestritten und in denen lag viel Spannung.

 

Ohne Niederlage durch die Regionalliga-Saison gezogen

Von den acht Kämpfen konnten die Auer sieben für sich verbuchen. Und die hat man sehr souverän gestalten können. Björn Schöniger, der nicht nur Trainer der Regionalliga-Mannschaft ist, sondern auch von der zweiten Mannschaft und der Jugend, schaut zu Recht stolz auf die zurückliegende Saison, denn die Ergebnisse sprechen für sich: "Wie sind ohne eine Niederlage durch die Regionalliga-Saison gezogen, sind mit nur zwei Niederlagen Landesligameister geworden und ohne eine Niederlage Jugendligameister, das freut mich sehr." Der Erfolg sei der Beweis dafür, dass das Konzept, das man über sieben Jahre aufgebaut hat, Früchte trägt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion