FCE-Schwimmer trainieren für Landesmeisterschaften

Schwimmen Beim Testwettkampf gab's 19 Medaillen fürs Auer Team

Aue. 

Aue. Die Schwimmer des FC Erzgebirge Aue trainieren auf die Landesmeisterschaften hin. Bei anstehenden Wettkämpfen in Berlin und Leipzig, wollen die Aktiven bereits die Qualifikationszeiten erreichen. Das ist das Ziel.

 

Der Trainer ist zufrieden

Dass die Veilchenschwimmer schon gut in Form sind, haben sie beim Zwickauer Herbstschwimmfest gezeigt. Mit 17 Sportlern ist der Auer Verein angetreten. Wie Trainer Philipp Epperlein sagt, ist das ein Testwettkampf gewesen: "Wir nähern uns dem Ende des ersten Trainingszyklus und wollten den aktuellen Leistungsstand auf der 50-Meter-Bahn testen. Deshalb mussten die Sportler auch ungewöhnlich oft ins schnelle Zwickauer Wasser springen." Das Fazit des Trainers fällt positiv aus: "Der Test unter Wettkampfsituation hat zwar noch reichlich Fehler aufgezeigt, aber die Fortschritte gerade im Ausdauerbereich waren überragend."

 

19 Medaillen für die Auer

Lavinia Weidauer hat vier Medaillen fürs Auer Team geholt und auch Hanna Decker hat auf der ganzen Linie überzeugt und hält vier Medaillen in Händen. Über sich hinaus gewachsen sei Pia Herold. Die Elfjährige ist erst seit zwei Jahren beim Schwimmen und konnte sich extrem steigern. Leider reichte die bärenstarke Leistung nicht für einen Podestplatz. Insgesamt haben die Auer 19 Medaillen aus dem Wasser gefischt: 2x Gold, 8x Silber und 9x Bronze.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion