Feierlicher Empfang: Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Lugau

Empfang Neue Drehleiter und neues Löschfahrzeug für die Feuerwehr Lugau

Lugau. 

Lugau. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lugau durften sich am Mittwochabend gleich über zwei neue Einsatzfahrzeuge freuen. Wie der Stadtwehrleiter Sven Schimmel von der Freiwilligen Feuerwehr Lugau berichtet, wurden am gestrigen Mittwoch die zwei neuen Einsatzfahrzeuge nach Lugau überführt.

Empfang durch zahlreiche Feuerwehreinsatzkräfte

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um eine Drehleiter 23/12, 23 Meter Rettungshöhe bei 12 Meter Entfernung des Fahrzeugs von der Anleiterstelle, von der Marke Mercedes, sowie um ein Löschgruppenfahrzeug der Marke Man. Empfangen wurden die neuen Fahrzeuge von zahlreichen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Lugau sowie von benachbarten und befreundeten Feuerwehren, am Gerätehaus der Feuerwehr Lugau. Die Sven Schimmel weiter berichtet, wurde der Kauf der beiden Fahrzeuge, Dank Fördergelder und einer Sammelbeschaffung mit weiteren Feuerwehren im Erzgebirgskreis, ermöglicht.

"Das erlebt man nicht alle Tage"

Das neue Löschgruppenfahrzeug soll zukünftig ein 32 Jahre altes Tanklöschfahreug 16/25 und die neue Drehleiter zukünftig eine 31 Jahre alte Drehleiter ablösen. Dass die beiden neuen Einsatzfahrzeuge gleichzeitig nach Lugau überführt werden konnten, ist laut Schimmel ein Zufall gewesen und kommt so nur äußerst selten vor. Sven Schimmel: "Das erlebt man nicht alle Tage, dass gleich zwei neue Fahrzeuge ankommen".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion