Feldbrand in Lugau: Mähdrescher-Fahrer muss ins Krankenhaus

Blaulicht Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Lugau/OT Erlbach-Kirchberg. 

Lugau. Am Sonntag gegen 14.30 Uhr kam es im Ortsteil Erlbach-Kirchberg an der Lugauer Straße zu einem Feldbrand. Bei Erntearbeiten mit einem Mähdrescher auf einem Feld nahe der Lugauer Straße entzündete sich eine Fläche von circa 30 Quadratmetern. Ursächlich dafür war ein heiß gewordenes Maschinenteil, welches das trockene Stroh sowie Unkraut entflammte.

 

Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden

Der 61-jährige Fahrer versuchte noch den entstandenen Brand auf dem Feld mittels Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen, allerdings vergeblich. Der Brand konnte erst durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden. Der Fahrer des Mähdreschers musste anschließend durch gerufene Rettungskräfte mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Feuerwehr im Einsatz

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Hohenstein-Ernstthal, Gresdorf und Oberlungwitz. Auch ein Notarzt war vor Ort.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion