Feueralarm in Aue: Ermittlungen wegen Brandstiftung in einem leerstehenden Haus

Blaulicht Alarmstufe wurde erhöht

Aue-Bad Schlema/OT Aue. 

Aue-Bad Schlema/ OT Aue. Kurz nach 13 Uhr wurde die Feuerwehr Aue zu einem sogenannten Brand "Klein" zu einem leerstehenden Haus zum Am Bahnhof gerufen.

Alarmstufe erhöht

Da das Gebäude schwer zu betreten war, wurde die Alarmstufe erhöht und zusätzliche Feuerwehren Alberoda und Bad Schlema alarmiert. Nachdem ein Zugang zum Gebäude geschaffen wurde, unter anderem mussten Bäume entfernt werden, konnte der Brand im Inneren gelöscht werden.

Vollsperrung der Straße

Es brannten Unrat und eine Matratze. Zusätzlich wurde der Boden geöffnet, um letzte Glutnester zu finden. Während des Einsatzes war die Straße Am Bahnhof voll gesperrt, daher kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der B169/Lößnitzer Straße. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Gegen 14.30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion