Feueralarm in Förderschule: 38 Einsatzkräfte im Einsatz

Blaulicht Angebranntes Spiegelei löst Alarm aus

Aue-Bad Schlema/ OT Aue. 

Gegen 9 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aue , Alberoda, Bad Schlema , Lößnitz und Bernsbach auf den Brünlasberg zu der Förderschule Brünlasberg gerufen. In der Schulküche war Essen (Spiegelei) angebrannt, darauf hin sprang die Brandmeldeanlage an und alarmierte die Rettungskräfte. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Küche schon wieder belüftet.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den Bereich und konnten dann den Einsatz beenden. Die Vielzahl der alarmieren Kräfte hatte den Grund, dass das HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) der Feuerwehr Aue zu dem Zeitpunkt noch bei einem Einsatz auf dem Zeller Berg in der Lindenstraße bei einem Wasserrohrbruch war, daher mussten andere Wehren mit alarmiert werden. Im Einsatz waren 38 Einsatzkräfte mit 9 Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion