Feuerwehr verhindert Hausbrand in Eibenstock-Wildenthal

Blaulicht Unterstand für Mülltonnen und Gartengeräte in Flammen

Eibenstock/OT Wildenthal. 

Ein Feuer in einem Unterstand für Mülltonnen und Gartengeräte hat in der Nacht zum Freitag in Wildenthal für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Der Unterstand, der mit einer Photovoltaikanlage bedeckt war, stand gegen Mitternacht in der Carlsfelder Straße in Vollbrand. Anwohner bemerkten die Flammen und alarmierten die Feuerwehr.

Einsatzkräfte aus fünf Orten im Einsatz

Die Einsatzkräfte aus Eibenstock, Carlsfeld, Sosa, Johanngeorgenstadt und Schönheide waren alarmiert. Die Kameraden waren schnell vor Ort und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Durch die enorme Hitzeentwicklung waren jedoch drei Fenster des Hauses geborsten. Die Bewohner blieben unverletzt.

Brandursache und Sachschaden noch unklar

Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zum Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Die Carlsfelder Straße war während der Löscharbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion