Feuerwehreinsatz im Kulturhaus Aue

Blaulicht Gebäude evakuiert

Aue-Bad Schlema OT Aue. 

Der Philharmonikerball im Kulturhaus Aue wurde während der Aufräumarbeiten abrupt beendet. Die Brandmeldeanlage löste aus. Das Gebäude wurde daraufhin evakuiert. Bei -4 Grad standen Gäste, Musiker und Techniker nun an den Sammelplätzen im Freien und warteten auf die Feuerwehr. Diese traf wenige Minuten später gegen 02.45 Uhr ein.

Brandmeldeanlage im Keller ausgelöst

Im Keller hatte ein Gerät ausgelöst. Der Raum wurde kontrolliert, jedoch konnte man nichts feststellen. Ein technischer Defekt führte zur Auslösung. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Aue, Bad Schlema, Alberoda und Bad Schlema mit 6 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion