Feuerwehreinsatz in Annaberg-Buchholz: Brand in Papierfabrik

Feuerwehr 50 Kameraden waren im Einsatz

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. Zum zweiten Brandeinsatz wurde die Feuerwehr Buchholz am Donnerstagnachmittag alarmiert. Zusammen mit den Kameraden aus Frohnau und Annaberg ging es zu einer ortsansässigen Papierfabrik.

Lüftungsanlage in Flammen

An der Einsatzstelle angekommen, brannte es im Inneren einer Lüftungsanlage. Die Brandbekämpfung wurde über die Drehleiter und in der Firma unter schwerem Atemschutz aufgenommen. Nach 30 Minuten konnte der Brand gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde nach Glutnester gesucht.

50 Kameraden im Einsatz

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen mussten die Mitarbeiter die Firma verlassen. Im Einsatz waren zirka 50 Kameraden. Nach zwei Stunden wurde der Einsatz beendet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion