Feuerwehreinsatz in Aue: Aufmerksame Nachbarn verhindern Schlimmeres

Brand Rauchmelder alarmieren die Nachbarn

Aue-Bad Schlema/OT Aue. 

In einem Mehrfamilienhaus auf dem Zeller Berg in Aue bemerkten aufmerksame Nachbarn, dass die Rauchmelder in einer Nachbarwohnung piepten. Da auch Rauch sichtbar war, alarmierten sie umgehend die Feuerwehr.

Schnelle Reaktion der Feuerwehr

Die Feuerwehr traf wenige Minuten später ein. Die Kameraden der Feuerwehr verschafften sich unter Atemschutz mittels Steckleiter Zugang zu der Wohnung im Erdgeschoss durch ein offenes Badfenster. In der Wohnung stellten sie Rauch und angebranntes Essen in der Küche fest. Der Bewohner der verrauchten Wohnung wurde von den Kameraden der Feuerwehr ins Freie gebracht.

Übergabe an den Rettungsdienst

Draußen wurde der Bewohner dem Rettungsdienst übergeben und kam ins Krankenhaus. Die Einsatzkräfte verbrachten die Töpfe ins Freie und lüfteten die Wohnung, um weiteren Schaden zu verhindern.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion