Feuerwehreinsatz in Aue: Bungalow steht in Vollbrand

Blaulicht Bisher ist keine Brandursache bekannt

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Gegen 14.20 Uhr wurden die Feuerwehren aus Aue, Alberoda und Bad Schlema auf den Brünnelweg gerufen. Dort stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte ein Bungalow im Vollbrand.

 

Was ist passiert?

Der Anwohner David Lindner versuchte, als er nach Hause kam und den Brand sah, mit einem Gartenschlauch zu löschen, aber dafür war der Brand schon zu weit fortgeschritten. Es wurde schnell eine Löschstrecke aufgebaut und mit zwei Angriffstrupps gelöscht. Einer kümmerte sich um den brennenden Bungalow, der zweite um den daneben stehenden Bungalow von Herrn Lindner. Somit konnte auch ein Überspringen der Flammen verhindern werden.

 

Straßensperrung

Nach ersten Informationen wurden Schweißarbeiten auf dem Bungalow ausgeführt, ob dies auch der Grund für den Brand war, werden die Ermittlungen der Polizei jetzt zeigen. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte mit 7 Fahrzeugen von den Feuerwehren, dazu noch die Polizei und der Kreisbrandmeister. Der Brünnelweg sowie die Parkstraße wurden voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion