Feuerwehreinsatz in Rittersgrün: Heizungsanlage in Flammen

Blaulicht Defekt als wahrscheinliche Brandursache

Breitenbrunn/OT Rittersgrün. 

Gegen 9 Uhr wurden am Donnerstagvormittag die Feuerwehren aus Rittersgrün, Breitenbrunn, Antonshöhe sowie Schwarzenberg nach Rittersgrün an die Karlsbader Straße gerufen.

Heizungsanlage in Wohn- und Geschäftshaus steht in Flammen

Dort stand in einem Wohn- und Geschäftshaus im Keller die Heizungsanlage in Flammen. Der Besitzer hatte gute Vorarbeit geleistet und die Tore geöffnet, damit die Einsatzkräfte schnell an den Brandherd konnten. Insgesamt waren 8 Atemschutzgeräteträger im Einsatz, um den Brand zu löschen. Die Karlsbader Straße war für die Dauer das Einsatzes voll gesperrt. Für die Wasserversorgung bis zum nächsten Hydranten mussten lange Wegestrecken-Schläuche verlegt werden.

50 Einsatzkräfte kämpfen gegen Brand

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde das ganze Haus von den Einsatzkräften belüftet. Es gab einen leicht Verletzten, der vor Ort ambulant versorgt wurde. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz - dazu noch Rettungsdienst und Polizei. Nach ersten Informationen wird von einem Defekt an der Heizungsanlage ausgegangen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion