Feuerwehreinsatz in Schneeberg: CO2-Alarm in Einkaufsmarkt ausgelöst

Blaulicht Rettungskräfte aus Schneeberg und Neustädtl kamen zum Einsatzort

Schneeberg. 

Schneeberg. In Schneeberg kam es am frühen Morgen in einem Einkaufsmarkt an der Bruno-Dost-Straße zu einem Feuerwehreinsatz.

 

Messung ohne Befund

Die Mitarbeiter des Geschäfts stellten beim Betreten des Ladens fest, dass der CO2-Alarm ausgelöst wurden ist. Daraufhin alarmierten sie die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Schneeberg und Neustädtl überprüften den Laden, allerdings zeigten durchgeführte Messungen keinen Befund.

 

Kontrolle durch Fachfirma

Das Geschäft und das Lager wurden mittels Überdruck belüftet, bevor die Einsatzstelle an die Mitarbeiter übergeben wurde. Eine Fachfirma soll den Einkaufsmarkt noch einmal überprüfen, um eine eventuelle undichte Stelle an der Kühlanlage ausschließen zu können.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion