Feuerwehreinsatz in Schneeberger Rathaus

Blaulicht Feuerwehren aus Schneeberg und Bad Schlema rücken aus

Schneeberg. 

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurden die Feuerwehren aus Schneeberg und Bad Schlema gegen 23 Uhr nach Schneeberg ins Rathaus alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit mehreren Fahrzeugen an, um einen möglichen Brand zu bekämpfen.

Lageerkundung ergibt keine Gefahr

Vor Ort begaben sich die Kameraden der Feuerwehr auf Lageerkundung. Sie durchsuchten das Gebäude nach Rauch oder Feuer, fanden aber keine Anzeichen dafür. Wenige Minuten später stellte man fest, dass die Anlage ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Brandmeldeanlage wird zurückgesetzt

Die Brandmeldeanlage wurde von den Feuerwehrleuten zurückgesetzt und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Die Ursache für den Fehlalarm ist noch unklar. Es entstand kein Sach- oder Personenschaden. Das Rathaus war zum Zeitpunkt des Alarms geschlossen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schneeberg, Neustädtel, Griesbach und Bad Schlema.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion