Feuerwehreinsatz in Schwarzenberg: Rauchentwicklung in Wohnhaus

Blaulicht Feuerwehreinsatz nach angebranntem Essen

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Am späten Abend rückten die Feuerwehren aus Schwarzenberg Hauptwache, Heide, Sachsenfeld und Bermsgrün aus, nachdem gegen 23.30 Uhr ein Rauchalarm im Heideweg gemeldet wurde.

Angebranntes Essen sorgte für Rauchalarm

Ursache war angebranntes Essen auf einem Herd im Obergeschoss eines Wohnblocks, das zu einer starken Rauchentwicklung führte. Der Bewohner verließ die Wohnung, ließ jedoch die Tür offen, wodurch der Rauch auch das Treppenhaus erreichte. Die Feuerwehr brachte das angebrannte Essen ins Freie und führte anschließend Belüftungsmaßnahmen in Wohnung und Treppenhaus durch.

40 Rettungskräfte im Einsatz

Der Bewohner wurde dem Rettungsdienst übergeben, benötigte jedoch nach ersten Informationen keine Krankenhausbehandlung. Über den entstandenen Sachschaden liegen noch keine Informationen vor. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr, unterstützt von Rettungsdienst und Polizei, im Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion