Feuerwehreinsatz in Thalheim: E-Bike Akku sorgt für Garagenbrand

Blaulicht Verletzt wurde niemand

Thalheim. 

Thalheim. In einem Mehrfamilienhaus an der Chemnitzer Straße, in Höhe dem Abzweig zur alten Thalheimer Straße, ist am Freitagnachmittag gegen 16.40 Uhr ein Brand in einer Garage ausgebrochen.

 

Übergreifen auf Wohnhaus verhindert

Wie die Einsatzleitung der Feuerwehr Thalheim berichtet, bestätigte sich der Brand bei der Ankunft der ersten Kräfte. In der Garage kam es zu einem Entstehungsbrand. Nach Informationen der Polizei war ein E-Bike Akku, der in der Garage zum Laden angeschlossen war, Grund für den Brand. Ein übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte verhindert werden.

 

Chemnitzer Straße gesperrt

Auf Nachfrage von BLICK.de bestätigte die Polizei, dass bei dem Brand niemand verletzt wurde. Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte von der Freiwilligen Feuerwehr Thalheim und Gornsdorf. Die Chemnitzer Straße musste während des Einsatzes gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion