Feuerwehreinsatz wegen Kirschkernkissen in Eibenstock

Blaulicht Es wurde niemand verletzt

Eibenstock. 

Eibenstock. Die Feuerwehr wurde zu einem Einsatz in die Schneeberger Straße in Eibenstock gerufen.

 

Rauchmelder warnt Nachbarn

Nachbarn hörten in der Wohnung nebenan einen Rauchmelder piepen. Da sie einen leichten Brandgeruch im Treppenhaus wahrnahmen, alarmierten sie die Feuerwehr. Als die Rettungskräfte am Einsatzort eintrafen, entdeckten sie in der Küche der verlassenen Wohnung ein brennendes Kirschkernkissen in der Mikrowelle.

 

Keine Verletzten

Die Mikrowelle wurde ausgebaut. Das Küchengerät und die Überreste des Kissens wurden ins Freie gebracht. Anschließend lüftete die Feuerwehr das Treppenhaus und die Wohnung mit Überdruck. Es wurde niemand verletzt.

 

Straße war gesperrt

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Eibenstock, Sosa, Carlsfeld und Schönheide, sowie der diensthabende Kreisbrandmeister, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungswagen. Die Straße musste für zirka 40 Minuten gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion