Feuerwehren verhindern größeren Brand: Selbstgebautes Baumhaus steht in Flammen

Blaulicht Es wird von Brandstiftung ausgegangen

Niederwürschnitz. 

Niederwürschnitz. In Niederwürschnitz kam es am Freitagabend auf Höhe der Chemnitzer Straße und der Stollberger Wohnsiedlung am Eichenbusch zu einem Brandereignis.

Was ist passiert?

Die Feuerwehren aus Niederwürschnitz, Lugau sowie der diensthabende Kreisbrandmeister standen dafür mit 26 Kameraden im Einsatz. In einem kleinen Wald brannte ein von jugendlichen selbstgebautes Baumhaus. Durch zügiges Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine weitere Brandausbreitung auf den Wald verhindert werden. Unter schwerem Atemschutz wurde mit zwei Strahlrohren gelöscht.

Brandstiftung 

Aktuell geht man von Brandstiftung aus. Es gab keine Verletzten. Die Höhe des Schadens wurde vor Ort noch nicht beziffert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion