Feuerwehrgroßeinsatz: Wohnmobil steht im Erzgebirge in Flammen

Blaulicht Geschätzter Sachschaden liegt bei 15.000 Euro

Eibenstock/OT Wolfsgrün. 

Eibenstock/OT Wolfsgrün. Gegen 6.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Eibenstock, Bockau, Sosa und Schönheide nach Wolfsgrün in die Bretschneiderstraße gerufen.

 

Wohnmobil in Vollbrand

Da stand ein Wohnmobil bei Ankunft der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand. Die Einsatzkräfte begannen umgehend mit der Brandbekämpfung. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und das Übergreifen der Flammen auf ein Haus konnte verhindert werden.

 

Geschätzter Sachschaden liegt bei 15.000 Euro

Erst wurde mit Wasser gelöscht, später mit Schaum, um auch an die letzten Glutnester zu kommen. Derzeit wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Sachschaden wird auf zirka 15.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren 45 Einsatzkräfte der Feuerwehren sowie die Polizei.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion